+49 174 7448401 info@praxisberatung-coaching.de
Logo der Praxisberatung und Coaching für zahnärztlichen Praxen.
  • Home
  • Coaching
    • Einzel-Coaching
    • Team-Coaching & Team-Entwicklung
    • Führungskräfte - Coaching
  • Beratung
    • Individuelle Praxisberatung
    • Abrechnungs-Check - Zahnarztpraxis
    • Inhouse-Schulung
  • Seminare/Trainings
    • Führungskräfte
    • Kommunikation
    • Konfliktmanagement
    • Selbstmanagement
    • Seminare - ärztlicher / zahnärztlicher Bereich
    • Kurz-Übersicht meiner Seminar-Themen
    • Feedback der Teilnehmer
  • Mediation
  • Kontakt
Paxisberatung

Inhouse-Schulung

Seminare zu Themen im ärztlichen und zahnärztlichen Bereich
und als Inhouse-Schulung


Im Anschluss an eine Praxisberatung ist eine Inhouse-Schulung der ideale Weg, um die beschlossenen Änderungen auf allen Ebenen zeitnah und stringent umzusetzen.

Auch bei der Eliminierung von Defiziten, die Ihnen selbst oder Ihrem Team bereits bekannt sind, ist eine professionelle, auf Ihre Praxissituation abgestimmte Schulung zur Umsetzung der gewünschten Verbesserungen der effektivste und nachhaltigste Weg.

Als versierte Referentin und ausgebildete Mediatorin biete ich meinen Kunden hier wertvolle Zusatzkompetenzen.

Je nach Fragestellung führe ich in Ihrer Praxis Trainings für

  • Zahnärztliche Abrechnung
  • Zahnärztliche Dokumentation
  • Zahnärztliche Organisation
  • Marketing
  • Telefonkommunikation
  • Teamkommunikation

sowie Mitarbeitergespräche durch.

Auch bei den „Soft Skills“, die so schwer zu greifen und so elementar für den Erfolg Ihrer Praxis sind, kann ich Sie unterstützen z.B:

  • Wie erreichen wir unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Meine Rolle als Dienstleister(In) – was braucht das Team um darin gut zu sein?
  • Wie gelingt Zusammenarbeit
  • Selbstmanagement
  • Gesprächsführung für Konfliktgespräche
  • Fehlerkultur – Transparenz gemeinsam aufbauen und positiv nutzen

Selbstverständlich kann eine Inhouse-Schulung auch ohne vorhergehende Praxisberatung eine sinnvolle Maßnahme zur Implementierung von Änderungen und Verbesserungen im Praxisalltag sein.

In Inhouse-Schulungen biete ich eine beliebige Kombination der Themen und Formate nach Ihrem individuellen Bedarf an. Diese klären wir im Vorgespräch.

Sollten sich im Team Konflikte als Ursache mangelnder Kommunikation und nicht funktionierender Schnittstellen erweisen, empfiehlt sich eine

  • Kommunikationsschulung bzw. ein
  • Training in Konfliktmanagement

Meine Aufgabe ist es, die Techniken einer Kommunikationsform zu vermitteln, die im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern zuerst einmal zu einer wertschätzenden Beziehung verhilft. Auf dieser Basis kann dann eine positive und professionelle Kommunikation entstehen – sowohl gegenüber Patienten als auch innerhalb des Teams.

Ich erkläre Konfliktsignale und stelle Möglichkeiten bzw. Regeln zur Konfliktvermeidung vor. Konflikte werden so besser beherrscht oder sogar vermieden, denn die Beteiligten lernen nicht nur die Kunst der positiven Kritikformulierung, sondern auch, wie sie selbst besser auf Vorwürfe und Kritik reagieren können.

Bewusster und empathischer Umgang miteinander führt zu einer deutlich entspannteren Atmosphäre in der ganzen Praxis. Diesen Effekt spüren nicht nur die Chefs, die Patienten und das Team – auch am wirtschaftlichen Ergebnis lassen sich konfliktarme Praxen erkennen!

Ihr Nutzen liegt auf der Hand:

Einige Vorteile der Inhouse-Schulung sind:


  • Täglich weniger Stress und Ärger
  • Treue Patienten, die sich ernst genommen fühlen
  • Loyale Mitarbeiter*innen, die kollegial zusammenarbeiten
  • Deutlich weniger Reibungsverluste
  • Geringere Blindarbeit
  • Verbessertes betriebswirtschaftliches Ergebnis

 

Des weiteren biete ich Seminare / Workshops zu den Themen

  • Führungskräfte
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Seminare - ärztlicher / zahnärztlicher Bereich

Teilnehmer-Feedback
Seminar Referenzen_01
Seminar Referenzen_02
Seminar Referenzen_03
Seminar Referenzen_04
Seminar Referenzen_05
Seminar Referenzen_06
Seminar Referenzen_07
Seminar Referenzen_08
Seminar Referenzen_09
Seminar Referenzen_10
Seminar Referenzen_11
Seminar Referenzen_12
Seminar Referenzen_13
Zurück Weiter

...   mehr Feedback der Teilnehmer ...

 

Gerne informiere ich Sie persönlich.
+49 174 7448401
Ich freue mich über Ihren Anruf.

 

Inhouse Schulung

Führungkräfte
Seminare und Coaching
im ärztlichen / zahnärztlichen Bereich
aus München.

Tina Greber
Praxisberatung - Mediation - Coaching

Schrimpfstraße 2b, 81249 München

Tel. +49 174 7448401

info@praxisberatung-coaching.de

IMPRESSUM | Datenschutz | Sitemap