Im Anschluss an eine Praxisberatung ist eine Inhouse-Schulung der ideale Weg, um die beschlossenen Änderungen auf allen Ebenen zeitnah und stringent umzusetzen.
Auch bei der Eliminierung von Defiziten, die Ihnen selbst oder Ihrem Team bereits bekannt sind, ist eine professionelle, auf Ihre Praxissituation abgestimmte Schulung zur Umsetzung der gewünschten Verbesserungen der effektivste und nachhaltigste Weg.
Als versierte Referentin und ausgebildete Mediatorin biete ich meinen Kunden hier wertvolle Zusatzkompetenzen.
Je nach Fragestellung führe ich in Ihrer Praxis Trainings für
sowie Mitarbeitergespräche durch.
Auch bei den „Soft Skills“, die so schwer zu greifen und so elementar für den Erfolg Ihrer Praxis sind, kann ich Sie unterstützen z.B:
Selbstverständlich kann eine Inhouse-Schulung auch ohne vorhergehende Praxisberatung eine sinnvolle Maßnahme zur Implementierung von Änderungen und Verbesserungen im Praxisalltag sein.
In Inhouse-Schulungen biete ich eine beliebige Kombination der Themen und Formate nach Ihrem individuellen Bedarf an. Diese klären wir im Vorgespräch.
Sollten sich im Team Konflikte als Ursache mangelnder Kommunikation und nicht funktionierender Schnittstellen erweisen, empfiehlt sich eine
Meine Aufgabe ist es, die Techniken einer Kommunikationsform zu vermitteln, die im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern zuerst einmal zu einer wertschätzenden Beziehung verhilft. Auf dieser Basis kann dann eine positive und professionelle Kommunikation entstehen – sowohl gegenüber Patienten als auch innerhalb des Teams.
Ich erkläre Konfliktsignale und stelle Möglichkeiten bzw. Regeln zur Konfliktvermeidung vor. Konflikte werden so besser beherrscht oder sogar vermieden, denn die Beteiligten lernen nicht nur die Kunst der positiven Kritikformulierung, sondern auch, wie sie selbst besser auf Vorwürfe und Kritik reagieren können.
Bewusster und empathischer Umgang miteinander führt zu einer deutlich entspannteren Atmosphäre in der ganzen Praxis. Diesen Effekt spüren nicht nur die Chefs, die Patienten und das Team – auch am wirtschaftlichen Ergebnis lassen sich konfliktarme Praxen erkennen!
Einige Vorteile der Inhouse-Schulung sind:
Des weiteren biete ich Seminare / Workshops zu den Themen
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Gerne informiere ich Sie persönlich.
+49 174 7448401
Ich freue mich über Ihren Anruf.